Anliegen für Verkehrssicherheit

09.01.2022 21:43
#1 Anliegen für Verkehrssicherheit
An
Anna ( Gast )

Hallo!

Ich habe schon mehrmals in den letzten 12 Monaten versucht mein Anliegen beim Bürgermeister zu platzieren, jedoch hab ich kein Gehör gefunden. Hoffentlich könnt ihr uns helfen.

Beim Fuchsweg hat sich eine sehr gefährliche Situation ergeben, nachdem die letzten Reihenhäuser gebaut wurden.
Wenn man bei der Straße zwischen dem OGW Bau und den Reihenhäusern auf die Hackenbucher Straße biegen möchte, sieht man Linkskommende erst, wenn man schon auf der Straße steht. Mehrere Fuchsweg Bewohner wünschen sich einen Verkehrsspiegel an dieser Stelle (gegenüber bei der Hecke des "Plattler" Platzes) .

Als außenstehende Person ist es sehr schwer zu verstehen, warum ein einfacher Verkehrsspiegel nicht umsetzbar ist. Ist dem wirklich so oder interessiert es einfach niemanden?

Freundliche Grüße!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2022 07:48
#2 RE: Anliegen für Verkehrssicherheit

Hallo

Möchte mir das Problem gerne mal vor Ort ansehen. Bitte mit mir Thomas Wallner (0664 6170929) kontakt aufnehmen, damit wir uns einen Termin vereinbaren können

Schöne Grüße

Antworten

Beitrag melden
25.03.2022 08:39
#3 RE: Anliegen für Verkehrssicherheit

Hallo Anna

In der letzten Gemeinderatssitzung hab ich das Thema eingebracht und es wurde auch sehr sachlich darüber Diskutiert! Es gibt Lösungen, wie das Problem behoben werden kann. Da in diesem Bereich die Geschwindigkeit teilweise auch sehr hoch ist, wird als erster Schritt mit Bodenmarkierungen mal versucht die Geschwindigkeit zu reduzieren und den Straßenverlauf von eurer Ausfahrt etwas weiter Richtung Fahrbahnmitte zu verlagern. Genaueres können wir persönlich noch mal besprechen. Hätte dich schon mal angerufen, vielleicht kannst mich eventuell auch zurückrufen

Schöne Grüße
Thomas

Antworten

Beitrag melden
21.10.2022 08:00 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 08:02)
#4 RE: Anliegen für Verkehrssicherheit

Hallo Anna

Es wurden ja jetzt bei eurer Ausfahrt Bodenmarkierungen durchgeführt. Ich hab das mal getestet und hab festgestellt, dass sich bei der Rausfahrt nicht viel geändert hat! Ich denke, es sollten hier noch andere Möglichkeiten in betracht gezogen werden!

Bitte um kurze Rückmeldung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!